„Gott hat uns seine Welt geschenkt“


Heute am „Aschermittwoch“ sind wir gemeinsam mit den Kindern der Krabbelkäfer, Glühwürmchen und Tausendfüßler in die Fastenzeit gestartet. In der Eingangshalle haben wir zusammen unsere Osterkerze entzündet, über die Fastenzeit gesprochen, Luftschlangen verbrannt und gesungen. Kinder die dies wollten, haben ein Aschekreuz mit den Worten 
„Gott schütze dich“ auf die Stirn bekommen. 

Mit dem Beginn der Fastenzeit möchten wir unter dem Motto: 
„Gott hat uns seine Welt geschenkt“, gemeinsam mit den Kindern in ein gemeinsames Projekt zum Thema „Umweltbewusstsein“ starten. 
Wir werden näher auf die Mülltrennung, auf nachhaltiges Verhalten im Alltag zum Schutz unseres Planeten, und den guten, sowie bewussten Umgang miteinander eingehen.

Uns ist bewusst, dass uns Gott die Welt geschenkt hat und wir eine Verantwortung tragen, auf sie Acht zu geben. Nur gemeinsam können wir Stück für Stück an einer nachhaltigen und besseren Zukunft arbeiten.

Liebe Grüße 

Team Don Bosco