Einblicke

An Heiligabend waren wir gemeinsam mit dem Kindergarten St. Georg für das Krippenspiel in der Kirche St. Georg zuständig. In diesem Jahr haben unsere…

Im Oktober veranstalteten wir im Kindergarten eine große Erntedankwoche. In dieser Woche wurde nicht nur mit den Kindern Erntedank thematisiert,…

In unserem Kräuterbeet sammeln wir Schnittlauch. Nachdem er kleingeschnitten wurde, geben wir ihn in ein Glas mit Schraubdeckel und fügen die Sahne…

Direkt in der ersten Woche nach den Ferien starten wir die Tage mit dem Frühsport. Dazu geht ein Kind mit der Trommel durch den Kindergarten, um allen…

Ende Mai blühte unser Holunder auf dem Außengelände in voller Pracht. Das nahmen wir zum Anlass unseren eigenen Sirup zu kochen.

Viele große und…

Wir als Kindergarten haben uns für die Fastenzeit ein besonderes Projekt überlegt. Die Fastenzeit sollte als spielzeugfreie Zeit genutzt werden.

Anla…